Julia Ginsbach

© privat

Schon als Kind liebte ich es, mich in Figuren hinein zu fühlen, ihnen Leben einzuhauchen und sie zu zeichnen. Geboren bin ich in Darmstadt, und studiert habe ich in Heidelberg, heute lebe ich, als freie Illustratorin und Musikerin in Grebbin.

Mit meinen über 250 Buchveröffentlichungen, bin ich eine gefragte Illustratorin, habe unter anderem mit Rolf Zuckowski, Julia Boehme, Heinz Rudolf Kunze und Max Moor gearbeitet.

Achtsamkeit, Toleranz und liebevolle Lebendigkeit sowohl zeichnerisch als auch musikalisch sind Bestand meines Schaffens.

So bin ich auch als Bühnenkünstlerin mit einem Kinder-Live Programm rund um das Erdmännchen Tafiti, im gesamten deutschsprachigem Raum unterwegs. Für die Vermittlung von Literatur und Musik für Kinder arbeite ich mit dem Musikland Niedersachsen, dem Streichquartett „Die Nixen“ den Internationalen Händel Festspielen Göttingen und verschiedenen Musikverlagen zusammen.

Kinderbücher „Tafitis Welt"

© Julia Ginsbach

Für Tafiti und seine Freunde werden die Wasservorräte knapp: Keiner traut sich mehr ans Wasserloch, seit sich Krokodile dort niedergelassen gelassen haben. Da hat Tafiti eine Idee: Er will die Krokodile überreden, beim großen Gesangswettbewerb mitzumachen. Dann müssten sie erstmal üben und wären abgelenkt. Ob dieser Plan aufgeht und die Tiere auch auf lange Sicht wieder ungehinderten Zugang zu ihrer Wasserstelle haben werden? Und von wem mag das Ei sein, das Pinsel gefunden hat und nun unter seiner Mütze ausbrütet?

Komm mit in die Savanne und lerne die Welt von Tafiti kennen!