Alexander Scherf

Am Fuße eines großen Leuchtturms mitten in Köln-Ehrenfeld, 230 Kilometer vom Meer entfernt, ist das Orchester Concerto Köln zuhause. Und sein Cellist und Künstlerischer Leiter: „Hörpirat“ Alexander Scherf. Der hat für die Musik die ganze Welt besegelt: London, New York, Amsterdam. Aber er ist auch nach Zürich, Paris gereist, die haben wie Köln auch kein Meer. Dabei ist er in Konzerthäusern und bei wichtigen Festivals zu Gast in ganz Europa und in Übersee. Zuhause in Köln unterm Leuchtturm entwickelt und moderiert er Konzertprogramme für junge Hörerinnen und Hörer, zum Beispiel eben „Die Hörpiraten“.

Hörpirat Alexander Scherf mit singender Säge, © Michael Rathmann
Hörpirat Alexander Scherf

Ein Hörpirat stellt sich vor

Hier geht es zum Video

Beim Laden von externen Inhalten werden Daten an Dritte übermittelt.

Zu unserer Datenschutzerklärung